1931 bis 1948 - 1949 bis 1959 - 1961 bis 1981 - 1986 bis 1992 - 1998 bis 2006
Die Orden der Sonnies - Tollitäten
 
     
   
  Bereits 1949 feierten die Sonnigen wieder ihren ersten Kaffeeklatsch im Königswinterer Hof und am 03.07.1949 wurde das
Ostermann-Denkmal im Nachtigallental eingeweiht. 70.000 Menschen hatten sich dort zu diesem Ereignis eingefunden.
Auch den Sonnigen war es ein besonderes Herzensanliegen dabei zu sein, nicht zuletzt, da unsere Präsidentin,
Henriette Lemmerz eine enge Freundschaft mit Willi Ostermann pflegte.
 
     
   
 
Nun feierten die Sonnigen bereits ihr 20 jähriges Bestehen. Der Bonner Generalanzeiger
berichtet hierzu "Sonnige Rheinländerinnen im besten Alter" Zu diesem Anlass weihten
die Sonnigen Ihre neue Standarte ein, die uns bis heute noch begleitet.


1931 - 1951 Jubiläumsorden 20Jahre  
 
     
   
  Gerade erst, als wir uns von unserem letzten Jubiläum "erholt" hatten feierten wir auch schon unser nächstes.
Zu Ehren unseres 25 jährigen Bestehens lief in Königswinter der Siebengebirgszug unter dem Motto
"Me trecken all an einem Streck". Wir zeigten uns in neuen Kostümen und legten erstmalig unsere
Vereinsfarben auf grün-weiß fest, die wir bis heute auch beibehalten haben. Unser Ehrenmitglied
Franz Weber-Balven widmete uns zu unserem Jubiläum ein Lied mit folgendem Refrain:

"Ich bin eine Sonnige Rheinländerin,
von Königswinter am Rhein.
Ich liebe den Frohsinn, den Tanz und den Wein,
das muss am Rheine so sein,
denn wenn am Rhein ein rheinisches Mädel nicht wär,
wär auch der Wein und die Liebe nicht mehr,
drum bleib ich was ich bin,
eine Sonnige Rheinländerin."
  1931 - 1956 Jubiläumsorden 25 Jahre
 
     
   
  In diesem Jahr erfüllte sich unsere Präsidentin, Henriette Lemmerz einen Herzenswunsch und gründete
das Kindertanzcorps der Sonnigen Rheinländerinnen. Dieses blieb bis 1967 bestehen.